Königsschießen 2021

Nachgeholtes Immergrün-Königsschießen-2021 mit gutem Besuch!

Ein erfreulich guter Besuch, vor allem der stark angewachsenen Schützenjugend, teils begleitet von ihren Eltern, füllte das Immergrün-Schützenheim am Samstagabend in Schiltberg bis auf den letzten Platz.

Begleitet war der auf den rot beleuchteten, elektronischen Ständen, einzige (nicht angezeigte) Königsschuss in allen Disziplinen von einem Preisschießen mit Gewinnen für die jeweils Erst- bis Drittplatzierten.

Bereits am späten Nachmittag belegten 13 Jugendliche mit Luft- und Lichtgewehren die Stände. Der Siegerpokal beim Lichtgewehr ging an Finja Bratzler mit einem 368,8 Teiler.
Den Königstitel mit dem Luftgewehr verteidigte Julia Leitenmeier mit einem 425 Teiler und durfte sich ebenfalls über einen Siegerpokal erfreuen. Das Preisschießen der Jugend konnte Maria Leitenmeier für sich entscheiden.

Schnitzel mit gemischtem Salat schmeckten wieder vorzüglich, was den Aufenthalt im Stüberl vor dem Schießen der Erwachsenen mit Luftgewehr, Luftgewehr-Auflage und Luftpistole sehr angenehm bestimmte. Die Bekanntgabe der Ergebnisse durch Schützenmeister Alois Eberl wurden mit Spannung erwartet und die Platzierungen des Preisschießens mit viel Applaus bedacht.

Bei den Auflage-Schützen konnte Alois Eberl mit 39,3 Punkten sowohl das Preisschießen, wie auch mit einem 142,9 Teiler den Königstitel für sich entscheiden, und damit auch den Ersteintrag auf der neuen Auflagescheibe.

51,1 Punkte in der DSB-Wertung führten Sigi Thiemig beim Preisschießen mit der Luftpistole auf Platz 1.
Den Königsthron und die Schützenkette in dieser Disziplin sicherte sich dagegen Andy Birzele mit einem 396,2 Teiler.

Rebecca Reiner gewann mit 56,8 Punkten das Preisschießen bei den freischießenden Luftgewehrschützen.
Bei der Proklamation des besten LG-Königsschusses ging der Sieg mit einem 34,8 Teiler an Mathias Reiner. Die coronabedingt seit 2019 amtierende LG-Schützenkönigin Andrea Thiemig überreichte dem neuen Schützenkönig die Schützenkette.