Jugendausflug in die Feuerwehr-Erlebniswelt

Dank reichlich Regen: Aus geplanter Fahrt zum Flughafen nach München
wurde spontan ein Ausflug nach Augsburg!

Am vergangenen Freitag machten sich 18 Kinder der Schützenjugend Schiltberg auf den Weg zu Feuerwehr-Erlebniswelt. In Begleitung der beiden Jugendleiterinnen und drei weiteren Aufsichtspersonen erfuhren sie allerhand Spannendes und Wichtiges rund ums Thema „Feuerwehr und Brandschutz“! Besonders beeindruckend wurde es im Flash-Over-Raum, in dem eine Feuerwalze über die Köpfe der Besucher hinwegrollt.

Zum Abschluss wurde es dann beim Abendessen in einer Pizzeria noch mal richtig gemütlich!

Nachruf für Josef Büchler

NACHRUF

Mit großer Betroffenheit betrauert der Schützenverein Immergrün Schiltberg den Tod seines Ehrenmitglieds

Josef Büchler

In seinen 59 Vereinsjahren war der Sepp nicht nur begeisterter Schütze bei den Rundenwettkämpfen der früheren Jahre, sondern auch 22 Jahre Schützenmeister bei den Immergrün-Schützen. Mit viel Durchhaltevermögen gelang es ihm, in seinen Vorstandsjahren den Verein durch schwierige Zeiten zu führen. Seine gesundheitlichen Einschränkungen erlaubten es ihm leider nicht mehr, an der Neuentwicklung des Vereins aktiv teilzuhaben. Für die Verdienste seiner Vergangenheit wurde Ihm zum 100-jährigen Bestehen das Vereinsabzeichen in Gold und die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt. Auch die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft beim BSSB und die Protektor-Auszeichnung waren ihm zur Anerkennung verliehen.

Seinen Angehörigen gilt unser tiefstes Mitgefühl.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Schützenverein Immergrün – Vorstand und Mitglieder

Nachruf für Hans-Joachim Guzy

NACHRUF

Mit großer Betroffenheit betrauert der Schützenverein Immergrün Schiltberg den Tod seines Mitglieds

Hans-Joachim Guzy

Seit seinem Beitritt 1999 zu den Immergrün-Schützen nahm er, soweit es ihm seine Gesundheit ermöglichte, auch noch in seinem hohen Alter als Auflageschütze bei den Rundenwettkämpfen teil. Mit der steten Teilnahme an den Schießabenden und bei vielen Vereinsaktivitäten zeigte er seine enge Verbundenheit zum Verein. Die Erinnerungen an die schlesische Heimat und sein immer gut aufgelegtes Wesen werden uns gesellschaftlich sehr fehlen. Als Anerkennung seiner Verdienste waren ihm das goldene Vereinsabzeichen, sowie die Ehrung mit Gau-Gold verliehen.

Seinen Angehörigen gilt unser tiefstes Mitgefühl.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Schützenverein Immergrün

Vorstand und Mitglieder