Der Verein

Der Schützenverein Immergrün Schiltberg e.V. wurde im Jahre 1909 gegründet und hat im Moment 76 Mitglieder, wovon 21 Jugendliche unter 18 Jahren sind.

Zuhause sind wir im ersten Stock des Bürgerhauses Schiltberg, das uns früher als Gasthaus „zur Post“ auch bereits beheimatete. Zum Schützenheim

Wir treffen uns von September bis etwa Ende März immer Dienstags zum  Übungsschießen und Vereinsabend.
Donnerstags und Freitags finden während der RWK-Saison die Rundenwettkämpfe statt, in denen wir mit fünf Mannschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr aufgelegt antreten.

Unsere Mitglieder treten auch bei regionalen und überregionalen Wettbewerben wie etwa dem Gauschießen, Raiffeisenpokalschießen, Gaumeisterschaften, Bezirks- und Landesmeisterschaften oder auch mit der Jugend bei der GuSchu-Open an.
Auch ein Gemeidepokalschießen wird im jährlichen Wechsel bei uns und den drei anderen Schützenvereinen der Gemeinde ausgetragen.

Am Schiltberger Dorfleben beteiligen wir uns mit unserem Glühweinstand auf dem Christkindlmarkt, unserem Steckerlfischverkauf, aber auch durch Besuche von Festen und Veranstaltungen anderer Vereine.
Nicht zuletzt rückt auch unsere Fahnenabordnung zu besonderen Anlässen und den üblichen Jahresterminen aus und vertritt dabei den SV Immergrün.

Ich will Mitglied werden!

Gau Aichach

Schützenbezirk Oberbayern