Dreikönigsschießen 2024

Bereits am 9. Januar konnte wieder das Dreikönigsschießen durchgeführt werden. Als Preis für den Startobulus wartete der vom letzten Gewinner wieder neu gefüllte Dreikönigs-Rucksack auf den neuen Sieger.

Zur Wertung kamen aus 30 Wertungsschüssen die besten 3 Teiler.

Jeweils verbessert mit Faktor 2,8 bei LP, jedoch mit 1,8 multizipliert bei LG-Auflage, ging der Sieg an den Schützenmeister, mit einem, trotz Multiplikator, doch leichten Vorteil als Auflageschütze. Der Gewinner wird im nächsten Jahr das Sackerl, ebenfalls wieder neu gefüllt, bereitstellen.

Vermerk: Rudi Ott schoss aus techn. Gründen auf Name Gast1.

Besuch der Fernsehshow 1, 2 oder 3

Schon vor Monaten wurde durch die Jugendleitung eine Anfrage an das Fernsehteam geschickt. Und nun war es endlich soweit! Wir wurden ausgewählt und durften mit insgesamt 20 Personen im Fernsehstudio in der Bavaria Filmstadt in München bei „1, 2 oder 3“ im Publikum Platz nehmen!

Die Jüngsten von uns durften sogar mit dem prominenten Moderator Elton „höchstpersönlich“ abklatschen, als dieser zur Aufzeichnung in das Studio einlief. Thema der Aufzeichnung: „Comic-Zeichnungen“

Moderator Elton mit 1, 2 oder 3-Maskottchen Piet Flosse Die berühmte Autorin und Comic-Zeichnerin Nina Dulleck (Schule der Magischen Tiere, Sams)

Es war für alle Beteiligten ein einmaliges und aufregendes Erlebnis, das uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ausstrahlung der Aufzeichnung: 10.03.2024 um 17 Uhr auf KIKA