Neujahrsgrüße 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Schützenverein Immergrün!

Der letztjährige Neujahrswunsch auf ein gutes und erfolgreiches 2020 hatte sich für viele leider ins Gegenteil entwickelt. Nichts war mehr wie gewohnt und teils schmerzliche Erfahrungen begleiteten uns durch das vergangene Jahr.

Die leider fortwährend ansteigende Inzidenz des Corona-Virus führte zur gänzlichen Einstellung unserer sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten in unserem Schützenverein. So müssen auch das kommende Weihnachtsfest und der Jahreswechsel in ungewohnter Stille verlaufen.

In der Hoffnung auf eine positive Entwicklung, wünsche ich vor allem Gesundheit und allen ein besseres neues Jahr 2021!

 

Mit sportlichem Schützengruß

Alois Eberl

1. Schützenmeister

Corona-Update Januar 2021

Liebe Immergrün-Mitglieder und Freunde des SVI,

in Bayern gilt aktuell die durch Verordnung vom 8. Januar 2021 geänderte Elfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Die Verordnung gilt vorerst bis zum 31. Januar 2021.
Sportschießen ist hiernach – wie bisher – derzeit nur noch für Berufs- und Leistungssportler (Bundes- und Landeskader) möglich. Veranstaltungen und Versammlungen bleiben landesweit untersagt. Das bedeutet, dass derzeit weder Vereinssitzungen noch anderweitige Zusammenkünfte – etwa im Schützenstüberl – erfolgen können.

Detaillierte Infos hierzu unter: https://bssb.de/verband-blog/2162-aktualisierte-informationen-zum-umgang-mit-dem-coronavirus.html

Die CORONA-bedingte Situation hat damit leider den Schießbetrieb und unser gewohntes Vereinsleben zum Stillstand gebracht. Unsere, ursprünglich zum 30.01.2021 angesetzte Jahreshauptversammlung ist bereits auf den 27.03.2021 verschoben. Die tatsächliche Durchführung hängt noch von der allgemeinen Corona–Entwicklung ab. Voraussichtlich muss aber auch dieser Termin nochmals verlegt werden.

Wir hoffen, dass die derzeitigen Maßnahmen zielführend sind, und Ihr alle gesund dem Schützenverein weiterhin die Treue haltet. Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir unser Vereinsleben wieder hochfahren und die entsprechenden Informationen bekannt geben.

 

Haltet Euch bitte alle an die vorgegebenen Regeln mit Abstand und Maske zum eigenen Schutz und dem eurer Mitmenschen!

 

Mit freundlichem Schützengruß

1. Schützenmeister

Alois Eberl