Immergrün-Jugend wählt zum ersten Mal Jugendsprecher


Stellvertreterin Finnja Bratzler, 2. Jugendleiterin Anna-Lena Hammer, 1. Jugendsprecherin Maxima Schmid, 1. Jugendleiterin Sabrina Gölsdorf und 1. Jugendsprecher Andreas Fest.
Nicht mit auf dem Foto ist der stellvertretende Jugendsprecher Lukas Tränkl, der entschuldigt war, aber sich gerne für das Amt zur Verfügung stellte und somit in Abwesenheit gewählt wurde.

Am vergangenen Samstag hatten die Jugendleiterinnen vom Schützenverein Immergrün Schiltberg e. V. Sabrina Gölsdorf und Anna-Lena Hammer zur ersten Jugendversammlung mit Neuwahlen eingeladen.

Um die Jugendordnung einführen zu können, ist es notwendig, zwei Jugendsprecher inkl. zwei Stellvertreter zu wählen. Diese müssen jeweils aus einem Jungen und einem Mädchen bestehen. Darüber hinaus muss der Jugendsprecher bzw. die Jugendsprecherin mindestens 10 Jahre alt sein, um gewählt werden zu können. Die Vertreter fungieren als Bindeglied zwischen Jugendleitung und Jugendlichen und sind beispielsweise erste Ansprechpartner für Probleme, Wünsche und Anregungen.

Von der Versammlung gewählt wurden die beiden ersten Jugendsprecher Maxima Schmid und Andreas Fest, sowie deren jeweilige Stellvertreter Finnja Bratzler und Lukas Tränkl. Alle vier Vertreter werden nun bis 2025 im Amt sein, da die Laufzeit an die Wahl der Vereinsvorstandschaft angepasst wurde.

Mit dieser Wahl wurden nun alle Voraussetzungen zur Einführung der Jugendordnung geschaffen.

Weitere Themen der sehr gut besuchten Versammlung waren u. a. das erste erfolgreiche Badeentenrennen, sowie der Ausblick auf den gemeinsamen Sommerausflug.
Selbst der Schützenmeister Alois Eberl stattete der Versammlung einen Besuch ab. Eberl lobte und bedankte sich für die sehr gute und Organisation des ersten Schiltberger Badeentenrennens. Des Weiteren erklärt er, dass 40% der kompletten Mitgliederzahl des Schützenvereins aus Jugendlichen bis 26 Jahren besteht, was sehr erfreulich ist. Abschließend wünschte er der Jugend weiterhin viel Erfolg.