Am 20.09.2025 fand das traditionelle Oktoberfestschießen des Schützenvereins Immergrün statt.
Um 10 Uhr ging es mit einem zünftigen Weißwurstessen los. Anschließend wurde auf der Großleinwand gespannt der Bieranstich im Spaten-Zelt verfolgt.
Nun galt es für 24 Schützen mit 5 Schuss anlässlich des 190. Oktoberfests einen 190-Teiler zu erzielen bzw. diesem möglichst nah zu kommen. Eine weitere Herausforderung war, dass auf Schießkleidung verzichtet werden musste. So standen die Schüler und Erwachsenen in Lederhosen und Dirndl am Schießstand.
Bei den Schülern schossen drei mit dem Lichtgewehr aufgelegt, eine Schülerin mit der Luftpistole und sechs Schülerinnen mit dem Luftgewehr.
Hier siegte Marlene Bartschat mit dem Lichtgewehr aufgelegt. Mit einem 237,8 Teiler hatte sie einen Abstand zum vorgegebenen Teiler von 47,8.
Mit dem Luftgewehr konnte sich Maria Leitenmeier gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.
Die Erwachsenen schossen gemischt mit der Luftpistole, Luftgewehr und Luftgewehr aufgelegt. Als Sieger in der Disziplin Luftpistole konnte sich Petra Held mit einem Abstand von nur 62,9 über ein Lebkuchenherz freuen. In der Disziplin Luftgewehr gelang Andrea Thiemig ein 168,3 Teiler und konnte somit mit einem Abstand von 21,7 den Sieg für sich beanspruchen. Daniel Bratzler schoss mit dem Luftgewehr aufgelegt einen 183,2 Teiler. Mit nur einem Abstand von 6,8 konnte auch er sich über ein Lebkuchenherz freuen.